Medienmitteilung

Das externe Sekretariat macht sich bezahlt - unser 20 Jahre Jubiläum

20 Jahre 1989 – 2009 götte promotions, Telefonauftragsdienst und Bürofachgeschäft ST. GALLEN. 20 Jahre ist es her, seit sich Isabelle Götte selbständig gemacht hat. Inzwischen nutzen 50 Auftraggebende ihren Telefonauftragsdienst. Wer den Gärtner X., den Autotuner Y. oder die Anwaltskanzlei Z. anruft, hört nicht immer, aber immer wieder Isabelle Göttes Stimme.  Sie sorgt für einen persönlichen Empfang, notiert Nachrichten, vereinbart Termine oder organisiert den gewünschten Rückruf. Die Kundschaft wähnt sich im Sekretariat und spürt mit keiner Silbe, dass Isabelle Götte nicht im angerufenen Kleinunternehmen sitzt, sondern an ihrer eigenen, leistungsfähigen Telefonzentrale.

Telefonieren als Passion

„Telefonieren ist meine Passion“, verrät Götte ihr Erfolgsgeheimnis. Sie kennt die Kunden ihrer Kunden, die Abläufe und Zuständigkeiten im Unternehmen. Einfrau- oder Einmannbetriebe profitieren ganz besonders vom externen Sekretariat: „Wenn sie ständig erreichbar sind, gehen wesentlich mehr Aufträge ein.“ Ganz abgesehen vom guten Image, das ein professionelles Sekretariat verleiht. Ob sie zehn oder 100 Prozent der Geschäftszeit abdeckt, Isabelle Götte verrechnet nur den effektiven Aufwand und ist dadurch günstiger als eine eigene Sekretariatsmitarbeiterin. Und weil sie seit 10 Jahren zwei  Mitarbeiterinnen beschäftigt, ist ihre Telefonzentrale das ganze Jahr hindurch besetzt.

Freundschaftliche Kontakte

Dass Isabelle Götte auch nach 20 Jahren noch Spass hat an ihrer Arbeit, schreibt sie der guten Work-Life-Balance und den freundschaftlichen Kontakten mit ihren Kundinnen und Kunden zu. Diese nehmen nicht nur ihren Telefondienst in Anspruch, sie nutzen auch ihr Bürofachgeschäft mit 12'000 Papeterieartikeln samt Farbkopier-, Laminier- und Bindeservice an der Falkensteinstr. 25. Das Sortiment findet sich im Internet, götte promotions liefert die Bestellungen gratis aus.